Marketing Manager (m/w/d) mit Führungsaufgaben – Passau
Posted Nov 07, 2024
Nikolastraße 16
Nikolastraße 16
in Vollzeit
Sie lieben Zahlen und erkennen sofort, wo Potenzial für mehr Effizienz steckt? Sie finden und gehen gerne neue Wege und möchten unser Vertriebscontrolling auf die nächste Stufe heben? Dann lesen Sie unbedingt weiter und gestalten mit uns die (digitale) Zukunft!
Ihre Aufgaben:
Entwicklung und Implementierung von Controlling-Tools und -Prozessen zur Steigerung der Transparenz und Effizienz im Vertriebsbereich Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Analysen
Erstellung von regelmäßigen Reports und Präsentationen für das Management
Unterstützung bei der Budgetplanung und -Kontrolle im Vertriebsbereich
Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Optimierung der Vertriebsstrategien und -Prozesse
Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen für neue Projekte und Initiativen
Neugestaltung, Digitalisierung und Weiterentwicklung des Berichtswesens
Harmonisierung unserer Daten(-quellen) sowie zukünftige Neugestaltung im BI-Tool Überwachung von KPIs und Entwicklung von Maßnahmen zur Leistungssteigerung
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise im Vertriebscontrolling
Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, Power BI Erfahrung mit ERP-Systemen sowie mit den gängigen CRM-Systemen
Analytische Fähigkeiten und eine starke Affinität zu Zahlen
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit
Fließende Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse
Full Time
Vertrieb und Verkauf
Any
n.VB.