PTA / PKA (m/w/d) für den Außendienst – Bad Tölz
Posted Nov 07, 2024
Nikolastraße 16
Nikolastraße 16
in Vollzeit (bis zu 50% remote möglich)
Deine Aufgaben:
Fachliche Leitung eines Teams bestehend aus 3 Mitarbeitenden (m/w/d) in den Bereichen IT-Service Desk sowie Digital Workplace mit Fokus auf IT-Prozess- und Workplace-Management
Überwachung eigehender und bestehender IT-Service-Anfragen hinsichtlich Priorisierung
Koordination und Gewährleistung der Einhaltung von vereinbarten Service-Level-Agreements (SLAs)
Produktverantwortung für die eingesetzte ITSM-Plattform (freshservice) sowie deren technische und organisatorische Weiterentwicklung im Unternehmen (Prozessdigitalisierung) in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
Regelmäßige Abstimmung mit der Teamleitung IT-Infrastruktur, den IT-Teams sowie externen Dienstleistern zu allen relevanten Themen im 2nd und 3rd Level-Support
Verantwortung für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden im IT-Service Desk und Digital Workplace
Direkte Berichtslinie zur IT-Leitung
Dein Profil:
Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik
Mindestens 4 Jahre Erfahrung in einem Service Desk, Digital Workplace oder technischen IT-Support und idealerweise erste Führungserfahrung
Fundiertes Verständnis von IT-Support- und Digital Workplace-Prozessen
Starke Problemlösungsfähigkeiten sowie eine ausgeprägte Fähigkeit zur Organisation und Strukturierung
Eine ITIL (v4) Zertifizierung sowie ein tiefgehendes Verständnis für IT-Prozess- und Servicemanagement sind von Vorteil
Full Time
Informatik
Any
n.VB.